RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Peter Siedlaczek

Wenn es um das hochwertige Sampling von klassischen Instrumenten und Orchestern geht, hat Peter Siedlaczek dort neue Standards gesetzt. Seine umfassenden Sample-Libraries von "Advanced Orchestra", "Classical Choir", "Total Piano", "Smart Violins" und "Orchestral Colours" sind weltweit anerkannt.

Peter Siedlaczek ist als Tonmeister und Absolvent der "Chopin Academy of Music" in Warschau ausgezeichnet worden, an der er in verschiedenen Bereichen der Tonstudio-Technik gelehrt und maßgeblich an vielen akustischen und psycho-akustischen Projekten teilgenommen hat.

Nach seinem Umzug nach Deutschland hat Peter Siedlaczek bei vielen Produktionen mitgearbeitet, die ihren Weg bis an die Spitze der Charts gemacht haben. Als Produzent kamen seine Produktionen ebenfalls in die Top Ten der American Billboard Play Charts. Seine klassische Ausbildung und seine technischen Fähigkeiten brachten ihm einen unumstrittenen Ruf als international anerkannter Spezialist für aufwendige Orchester-Produktionen ein.

Peter Siedlaczek:

"Selbst mit einem beliebigen Notebook / Powerbook zeigt das Fireface 800 seine unumstrittenen Stärken: Excellente Audioqualität, fortgeschrittene, aufwändige Digitaltechnik mit Unterstützung aller gängigen Formate und ergonomisch durchdachte Benutzeroberfläche. In der letzten Phase der Sampleaufnahmen für meine neuste Library – das virtuelle Instrument "String Essentials" – konnte ich mich selbst über die Vorzüge dieses "Studios im Handgepäck" überzeugen. Ich benutzte seine 4 Mikrofoneingänge für zwei Stereosignale ("Ambient" und "Normal"), während die übrigen Line-Eingänge mit der Stereosumme der Spot-Mikrofone und einem Paar Grenzflächen-Mikrofone versorgt wurden. Alle 8 Spuren landeten in einer Audio-Anwendung auf meinem Powerbook. Kompakter geht es nicht! Mein Fazit: ein ideales Werkzeug nicht nur für Puristen, sondern für alle, die ein zuverlässiges und kompaktes Interface zu einem äußerst fairen Preis suchen ohne auf höchste Qualität verzichten zu müssen. Nein, vom Fireface möchte ich mich nicht mehr trennen!"

Peter Siedlaczek stellt jetzt seine neue und umfassende String Essentials Library vor, ein Windows XP und Mac OS X kompatibles Virtuelles Instrument (VSI).

Peter Siedlaczek