RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Paul di Leo

Paul di Leo hat im Studio bereits für so renommierte Künstler gearbeitet wie Billy Joel, Paul Simon, Lauryn Hill, M-People, Steve Gadd, Toots Thielemans, Ace Frehley, Carly Simon, and Enrique Iglesias, um nur einige zu nennen.

Seit 2001 tourt er noch zusätzlich als festes Mitglied mit der Nena-Band, bei der er auch während der Studio-Sessions mitarbeitet. Für die Arbeit mit Nena bekam er in dieser Zeit 2 Platin- und 2 Gold-Alben, unter anderem auch für seine Mitarbeit an dem Song "Willst du mit mir gehen".

Vom dem Tag an, an dem er mit 12 Jahren erstmals einen Bass in die Hand nahm, bemerkten seine Freunde und seine Familie, dass der Linkshänder seine ganz eigene Herangehensweise an das Instrument entwickelte. Und das ist ganz wörtlich zu nehmen: Er stellte das Instrument quasi "auf den Kopf" – indem er als Linkshänder seitdem zwar einen Linkshänder-Bass spielt, der jedoch wie für einen Rechtshänder besaitet ist!

Schnell wurde klar, dass diese unorthodoxe Spielweise keinesfalls seinen Lernprozess behindern würde und schon bald etablierte sich Paul di Leo als einer der meistgefragten der Musikszene New Yorks und von New Jersey. Kurze Zeit später gelang ihm dann der internationale Durchbruch durch seine Arbeit mit einigen der besten und weltweit bekanntesten Musik-Acts.

Abseits der Arbeit mit Nena verbringt Paul seine Zeit gerne mit Studioarbeit.und Songwriting. Er produziert und mixt regionale Bands und Künstler aus seinem "home-state" New Jersey. Sein eigenes Studio erlaubt es ihm dabei einiges auszuprobieren und gibt ihm dabei die kreative Freiheit, an seinen eigenen und den Songs anderer Künstler zu arbeiten.

Paulo Di Leo: "Das Fireface 800 ist so wie ein ´Drehkreuz´ und damit der Mittelpunkt meines Projektstudios. Mit der umfangreichen Ausstattung an Ein- und Ausgängen sowie den großartig klingenden Vorverstärkern und der immensen Flexibilität von TotalMix ergibt sich nie eine Situation, die ich nicht bewältigen könnte. Und der Sound kann sich sogar gegen andere Wandler behaupten, die wesentlich teurer sind!"

Danke Paul!

Wenn sie mehr über Paul Di Leo erfahren wollen schauen sie bitte unter: www.pauldileo.com

Paul di Leo