RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

MTV Music Awards

RME Produkte im Einsatz bei den 2005 MTV Music Awards

XM Production und Effanel Music haben den Live-Mix zur Austrahlung des 2005 MTV Video Music Awards in Miami, Florida, produziert und aufgenommen. Bei der Gelegenheit wurde ihr kürzlich neu ausgestatteter L7 Recording-Truck präsentiert. Dabei waren verschiedene RME Produkte ein wesentlicher Bestandteil der neuen Ausrüstung. Mehrere ADI-648 sowie MADI Bridges garantieren die Übertragung aller Signale in den komplett digital ausgestatteten Aufnahmewagen.

Für die Projektleitung und die technische Konzeption war Joel Singer verantwortlich:

"Die eingesetzten RME-Produkte sind phantastisch. Eine so aufwendige Show zu übertragen und aufzunehmen erfordert die Möglichkeit eine große Anzahl von Audio Kanälen und Daten via MADI zu transportieren."

und weiter:

"Die RME Produkte erwiesen sich als äußerst zuverlässig und bereiteten keinerlei Probleme. Bei den kommenden Shows, die wir unterstützen, werden wir zukünftig noch eine Reihe weiterer RME Geräte in alle unsere Systeme integrieren."

Zum Einsatz kamen:

10x RME ADI-648 MADI to Toslink Converters

3x RME MADI Bridge

2x RME ADI-8DS A to D / D to A Converters

www.effanel.com
MTV Music Video Awards