RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Philip Luetz @ Jahcoustix

2012 – das war für Jahcoustix die Veröffentlichung der Single „World Citizen“ mit Weltstar Shaggy, unvergessliche Auftritte u.a. bei Deutschlands größten Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“, eine Einladung zum Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck, sowie eine Reise nach Jamaika, um Songs für das neue Album aufzunehmen. 2013 ist Jahcoustix nun mit seinem neuen Album am Start und feiert damit außerdem sein 10-jähriges Jubiläum.

Philip Lütz:
„Als Saxophonist und Keyboarder habe ich in 3 Jahren mit dem deutschen Reggae-Künstler Jahcoustix nunmehr international ca. 200 Konzerte absolviert – die ersten beiden Jahre leider ohne das Fireface UCX, mit dem wir seit der letzten Saison touren und das ich nicht mehr missen möchte. Das Fireface ist das Herzstück meines Setups.

Ich nutze es live gleichzeitig als Preamp für mein Saxophon- und Querflötenmikrophon und steuere  rechnerinterne Effekte, Bodentreter und einen Multieffektprozessor damit an, als auch als Interface für sämtliche Keyboardsounds, die über den Rechner als auch über ein Handpercussion-Pad ausgegeben werden – ohne irgendeine spürbare Latenz. Durch das flexible Routing kann ich bei  Clubshows sogar noch das In-Ear-Signal vom FOH-oder Monitor-Engineer durch das Fireface routen und meine Signale nach Wunsch hinzumischen – dank Total Mix FX zusätzlich noch mit EQ, Dynamics und Effekten.

Letzte Änderungen an der Show (Sounds, Setlist, Mischverhältnisse etc.) lassen sich ebenso leicht wie komfortabel hinter der Bühne erledigen, danach einfach das USB-Kabel des Fireface an den laufenden Rechner  anschließen, und das Setup läuft stabil und zuverlässig, ein echter Vorteil im hektischen Festival-Geschäft ohne Soundchecks und Strom hinter der Bühne – und das alles im halb-19“-Format, perfekt auch für's Handgepäck im Flieger - Bravo RME! Genau mein Geschmack.“

Philip Lütz – Saxophon/Keyboards @ Jahcoustix

Wenn sie mehr über Jahcoustix erfahren wollen schauen sie bitte unter: www.jahcoustix.de

Jahcoustix