RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Husky Höskulds

... kann man zu einer der Top-Adressen in Los Angeles zählen, wenn es um Recording und Mixing geht. Husky´s Karriere begann während seiner Arbeit in den legendären Sound Factory Studios in Hollywood. Im Jahr 2003 bekam er 2 Grammys für seine Arbeit an Solomon Burke´s Album "Don´t Give Up On Me" sowie Nora Jones` absolutem Ausnahme Album "Come Away With Me".

Man sagt, Husky besitze eine besondere Gabe bei der Kreation von musikalischen Räumen, Farben und Stimmungen bei der er es versteht die modernen Werkzeuge und Techniken mit traditionellen Sounds zu verbinden. Neben anderen bekannten Künstlern arbeitete Husky ebenfalls mit "The Wallflowers", Tom Waits, Joe Henry Turin Breaks und Sheryl Crow.

Husky:

"Was auch immer die Anwendung ist, RME stellt eine passende Soundkarte oder ein entsprechendes Interface dafür her. Ich habe verschiedene HDSP 9632 Karten in allen meinen Computern, die für das Mixing, Mastering und für das Sound-Design zuständig sind. Ich setze ebenfalls 3 Fireface 800 ein, mit denen ich die ganze Mehrspur-Aufnahmearbeit erledige. Der grossartige Sound von diesen Geräten und die umfangreicheste Ausstattung, die man finden kann, dazu kombiniert mit einmaligen Support; macht diese zu der einizigen Wahl für Jeden, der seine Arbeit ernst nimmt."

Husky at work