RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Orchestra di Piazza Vittorio

Das Orchestra di Piazza Vittorio wurde bereits kurz nach dessen Gründung enthusiastisch von tausenden Konzertbesuchern und von der internationalen Kritik angenommen. Selbst angesehene Musik Professoren sowie Musikwissenschaftler haben bereits über das Orchester berichtet und spezielle Treffen und Vorlesungen darüber für ihre Studenten abgehalten. Das Orchester wurde von Mario Tronco von der Italienischen Gruppe Piccola Orchestra Avion Travel ins Leben gerufen und von Apollo 11 produziert. Es bietet ein ganz besonderes Musik-Erlebnis, wohl das Einzige seiner Art dar, und ist damit etwas auf das Italien stolz sein kann…

Es ist das erste Orchester was mit Unterstützung von 25 professionellen Musikern gegründet wurde, die zusammen eine sinnvolle Anstellung sowie eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit suchten. Die Musiker kommen aus der ganzen Welt, leben und arbeiten gemeinsam in Rom. Alle Musiker treten ebenfalls den Beweis dafür an, dass ein Zusammenleben und Zusammenarbeiten verschiedener Menschen mit verschiedenen Musik-Kulturen und religiösen Ursprüngen möglich ist und beweisen dieses noch dazu mit ihren überzeugenden Auftritten, die ebenfalls eine Botschaft von Brüderlichkeit und Frieden in einer Art darbietet, zu der keine Deklaration, Demonstration oder Fernsehdebatte je im Stande sein könnte.

Doch neben der politischen und sozialen Bedeutung begeistert dieses Orchester viele Menschen besonders durch sein musikalisches und künstlerisches Niveau.

Paolo Pecorelli (Recording Engineer):

"Wir haben einige Octamic-D und ADI-8 DS Geräte eingesetzt, die wir über ein ADI-648 in das MADI-Format konvertiert haben. Damit liefen alle unsere Eingangs-Kanäle über lediglich ein einziges MADI-Kabel direkt in einen DAW Computer (Digital Audio Workstation), der mit einer HDSP MADI Karte bestückt war. Zusammen mit unserem Toningenieur, Bruce Morrison, fanden wir heraus, dass dieses Set-Up die beste Lösung für unsere Aufgaben darstellte. Wir waren wirklich begeistert über den Sound sowie die anwenderfreundlichen Bedien-Möglichkeiten, dass wir uns danach entschlossen haben das System auch auf unseren Live-Touren einzusetzen!"

Mehr Informationen unter: www.orchestradipiazzavittorio.it

Orchestra di Piazza Vittorio